top of page
Ein Brautpaar hinter dem Brautschleier bei Sonnenuntergang - festgehalten für die Ewigkeit

Der Traumzeugen Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotos, die Geschichten erzählen und Emotionen wecken. In Wien und ganz Österreich

Die Hochzeitsfotografie ist eine der wichtigsten Aspekte einer Hochzeit, da sie dazu dient, die besonderen Momente und Emotionen des Tages für die Ewigkeit festzuhalten.

Das ist Chris, unser Hochzeitsfotograf

Was mich als
Hochzeitsfotograf ausmacht:

Durch die Erfahrung aus ueber hundert Hochzeiten weiß unser Hochzeitsfotograf genau worauf

Flexibel durch Erfahrung

Jede Hochzeit ist individuell und einzigartig. Mit jeder Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte, habe ich dazu gelernt, Erfahrungen gesammelt und mich verbessert. Als Hochzeitsfotograf verstehe ich es, die Liebe und Freude des Paares sowie die Atmosphäre und Schönheit der Umgebung in meinen Bildern zu vermitteln. Durch meine gesammelten Erfahrungen habe ich auch gelernt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Durch Erfahrung und Weiterbildung kommt auch Expertise - davon hat unser Hochzeitsfotograf

Expertise statt Grundwissen

Als euer Hochzeitsfotograf sollte ich vor der Hochzeit schon einen Ablauf von euch, dem Brautpaar, oder euren Trauzeugen erhalten. So kann ich sicherstellen, dass ich den Tag optimal nutzen und die besten Bilder einfangen kann. Als Experte kann ich euch auch wertvollen Input geben, wann sich zum Beispiel das Brautpaarshooting am besten anbietet und zu welcher Tageszeit die schönsten Aufnahmen möglich sind.

Bei einem wirklich guten Hochzeitsfotografen merkt man gar nicht, dass er da ist.png

Diskret und unauffällig

Ein guter Hochzeitsfotograf zeichnet sich durch Diskretion aus. Während der Zeremonie bin ich als Fotograf unauffällig, um nicht abzulenken oder zu stören. Es ist außerdem essenziell als Hochzeitsfotograf, die wichtigen Momente und Emotionen des Tages festzuhalten, ohne großartig aufzufallen oder gar den Ablauf zu stören. Das gelingt mir durch die viele Erfahrung, die richtigen Winkel / Perspektiven und einem Gespür für das richtige Timing.

Eine Hochzeit aus Sicht des Hochzeitsfotografen

Hochzeitsfotos
Ein Brautpaar Stirn an Stirn vor einem gemauerten Bogen. Ein Moment für die Ewigkeit festg

Die Hochzeitslocation

Als Hochzeitsfotograf durfte ich schon unzählige, wunderschöne Hochzeitslocations kennenlernen und weiß, worauf es zu achten gilt. Vorher müsst ihr aber natürlich wissen, was die Location für euch mitbringen muss. Zum Beispiel, ob ihr dort heiraten und feiern könnt. Für mich als Hochzeitsfotograf ist wichtig, dass es geeignete Plätze für euer Brautpaarshooting gibt - auch bei Schlechtwetter. Gerne besichtige ich eure Location vorab mit euch. Möchtet ihr, dass ein traditionelles Brautstehlen stattfindet? Bietet die Location eine Möglichkeit dazu? Es ist wichtig, die Hochzeitsgesellschaft nicht zu sehr zu zerreißen. Nicht nur für euch und eure Gäste. Wenn ihr euch zu sehr voneinander entfernt, kann ich Hochzeitsfotograf immer nur einen von euch begleiten. Deswegen begleite ich Hochzeiten auch vorzugsweise mit meinem Filmteam mit unserem Hochzeit - Komplettpaket: so sind wir flexibler und es kann immer jemand von uns bei den Gästen bleiben.

Hochzeitsfilme

Das Getting Ready

Diese kurze Zeit vor dem Ja - Wort ist auch für mich als Hochzeitsfotograf jedes Mal wieder magisch. Die Braut, die in ihr sorgfältig ausgewähltes Hochzeitskleid steigt. Der Vater, der dem Bräutigam die Manschettenknöpfe anbringt. Das Traumkleid, das gebunden, gezupft und geschnürt wird, bis alles da sitzt, wo es soll. Die Mutter, die dem Bräutigam in das Sakko des Hochzeitsanzuges hilft. Der Moment, wenn die Friseurin den Schleier in den Haaren befestigt und die Visagistin den Lippen die letzte Note verpasst. Das Anstoßen mit der Mutter und den besten Freundinnen. Der stolze Blick des Vaters, wenn er seinem Sohn zuprostet. Der erste Blick in den Spiegel als Braut. Das sind unbezahlbare, unwiederbringliche Momente, die ich als Hochzeitsfotograf festhalte. Wenn ich alleine eure Hochzeit begleite, teile ich meine Zeit natürlich auf. Mit meinem Filmteam können wir sicherstellen, keinen Moment zu verpassen. Denn das Hochzeits - Komplettpaket beinhaltet zwei Hochzeitsfilmer, die sich zwischen Braut und Bräutigam aufteilen. So können wir jede Umarmung, jeden Schulterklopfer und jede Träne für euch festhalten.

Braut und Brautmutter beim Getting Ready -der Hochzeitsfotograf begleitet die Vorbereitungen
Hochzeitsfoto während der Trauung - Brautpaar bei der Standesamtlichen Trauung, der Hochzeitsfotograf weiß, worauf es ankommt

Die Trauung

Der Moment der Eheschließung kommt immer näher, die Gefühle schwanken zwischen unglaublicher Freude und beispielloser Nervosität. Die Braut wartet auf ihren Einsatz, während der Bräutigam vorne am Altar oder im Trauungssaal darauf wartet, sie übergeben zu bekommen. Die Musik setzt ein und die Luft ist voll von Emotionen. Für mich als Hochzeitsfotograf kommt jetzt die spannendste Phase - denn all diese Eindrücke fange ich für euch ein. Den Blick des Bräutigams, wenn er seine Braut das erste Mal sieht, die Braut, die stolz und aufgeregt zu ihm aufblickt. Verwandte und Freunde, die ihre Tränen nicht zurückhalten können und vor Freude weinen. Das Entzünden der Hochzeitskerze, das Tauschen der Ringe, der erste Kuss als Mann und Frau. Momente, die euch für die Ewigkeit verbinden und von mir, eurem Hochzeitsfotograf für immer festgehalten werden. Menschen, die nur für euch gekommen sind und stehend applaudieren. Der gefeierte Auszug aus der Kirche, die Glückwünsche. Auch die Gruppenfotos bieten sich hier gut an. All das lasse ich euch mit meinen Hochzeitsfotos wieder und wieder erleben. In unserem Hochzeit -  Komplettpaket bekommt ihr auch alles an Filmmaterial des Tages - auch die Aufnahmen, die es nicht in das Highlightvideo oder in den Hochzeitsfilm geschafft haben!

Das Brautpaarshooting

Während der Agape, also dem Empfang nach der Trauung, bietet sich das Brautpaarshooting erfahrungsgemäß immer gut an. Wenn ihr in der Location heiraten könnt, stehlen wir uns einfach kurz für circa eine dreiviertel Stunde weg. Diese Zeit gehört dann nur euch. Als euer Hochzeitsfotograf setze ich euch, eure Liebe und alles was dazu gehört optimal in Szene. Dabei ist mir Natürlichkeit sehr wichtig. Ihr sollt euch wohlfühlen, Spaß haben, diese kurze Zeit der Ruhe miteinander genießen. Dank meiner weitreichenden Erfahrung kenne ich natürlich schon viele Posen, mit denen ich euch gerne helfe. In dieser knappen Stunde ist alles möglich, was ihr gerne hättet: das klassische Oma-Foto, intime Momente, in denen ihr euch einfach in den Augen schaut oder auch das ein oder andere witzige Foto. Was auch immer ihr wollt - darüber sprechen wir auch beim Vorgespräch schon. Natürlich verpasst ihr in der Zwischenzeit, was bei euren Gästen und der Agape passiert. Als Hochzeitsfotograf alleine kann ich mich leider nicht zerteilen. In unserem Hochzeit - Komplettpaket aber bleibt einer unsere Filmer dann natürlich bei euren Gästen und hält fest, was euch gerade entgeht. 

Das Brautpaar beim Brautpaarshooting zeigen ihre Ringe im Sonnenuntergang - Als Hochzeitsfotograf weiß ich Details in Szene zu setzen
Das Brautpaar während dem Hochzeitstanz auf der Feier - Ich als Hochzeitsfotograf halte die wichtigsten Momente für euch fest

Die Hochzeitsfeier

Jetzt wird gefeiert! Denn ihr hab Ja zueinander gesagt, habt euch entschieden den Rest eures Lebens miteinander zu verbringen - wenn das kein Grund zum Feiern ist? Auch hier begleite ich, euer Hochzeitsfotograf, euch und halte lustige Momente, sowie wichtige Momente fest. So liefere ich zum Beispiel auch die Beweismittel, wer denn nun beim Anschneiden der Torte die Hand oben hatte. Der erste Tanz als Mann und Frau, der stolze Brautvater der mit seiner Tochter tanzt und die gerührte Brautmutter, die mit ihrem Sohn über das Bankett schwebt. Spiele, die für euch vorbereitet wurden, der Bräutigam, der die Braut auslösen muss. Das Werfen des Brautstrausses und die Prognose, wer denn die nächste Braut wird - erlebt diese schönen Momente wieder und wieder mit meinen Hochzeitsfotos. In unserem Komplettpaket ist auch eine Fotobox beinhaltet, die mit sehr viel lustigem Zubehör kommt und die ich als euer Hochzeitsfotograf gerne auch für euch betreue.

Prüft gleich selber nach, ob euer Wunschtermin noch frei ist oder kontaktiert uns Traumzeugen direkt:

Von der Anfrage bei den Traumzeugen bis zur Buchung:

1.

Kontrolliert bitte , ob euer Wunschtermin noch frei ist

Wir halten diese Webseite immer Up to Date - ihr könnt also selber vorab nachsehen, ob ich als Hochzeitsfotograf oder auch mein Team an eurem Wunschtermin noch Zeit haben. Wenn schon ein Termin eingetragen ist, könnt ihr euch auch gerne auf die Warteliste schreiben lassen und einer von uns Traumzeugen informieren euch umgehend, sollte der Termin wieder frei werden.

2.

Wir treffen uns zum kostenlosen, unverbindlichen Kennenlerngespräch

Uns ist es wichtig, dass die Chemie stimmt - deshalb treffen wir uns zu einem Kennenlerngespräch. Ihr lernt hier den Traumzeugen Hochzeitsfotograf und einen unserer Hochzeitsfilmer kennen. Mit ihnen besprecht ihr eure Vorstellungen und Wünsche. Wir zeigen euch auch gerne einen weiteren Einblick in unsere Arbeit. 

3.

Der Termin ist für euch reserviert

Auch wenn beim Kennenlerngespräch alles gut läuft, müsst ihr euch natürlich nicht sofort entscheiden - wir reservieren euren Wunschtermin nach unserem Gespräch gern 8 Werktage lang für euch. Bitte sagt mir, dem Hochzeitsfotograf, oder einem von uns Traumzeugen dann innerhalb dieser Zeit Bescheid, damit wir den Termin ansonsten für andere Kunden wieder freigeben können. Für viele Termine haben wir schnell Wartelisten und wir möchten niemanden unnötig auf die Folter spannen. 

Zusätzliche Services im Komplettpaket:

Die Traumzeugen kommen beim Komplettpaket mit Fotobox und Accessoires - ohne Mehrkosten!

Traumzeugen Komplettpaket mit Fotobox

Fotoboxen mit lustigen Accessoires sind schon fester Bestandteil jeder Hochzeit. Sie sind sehr gefragt und deshalb ist es oft auch gar nicht so einfach, eine gute Fotobox für seine Hochzeit zu mieten. Mit unserem Komplettpaket müsst ihr euch auch darüber keine Sorgen mehr machen, denn: Wir kommen mit Fotobox und einer Menge lustiger Accessoires - ohne Mehrkosten für euch. Natürlich betreuen wir diese auch und ihr könnt euer eigenes Design für eure Fotos wählen.

Drohnenaufnahmen

Drohnenaufnahmen sind immer ein ganz besonderer Blickfang - egal ob als Foto oder in einem Video. Wenn es die Location und das Wetter zulassen, nimmt unser Traumzeugen Hochzeitsfilmer Markus auf Wunsch zusätzlich seine DJI Mavic Air 2 mit und eröffnet damit ganze andere Möglichkeiten für Gruppenfotos, Videoaufnahmen oder Gesamteindrücken. Eine Drohne ermöglicht spektakuläre Blicke auf eure Gäste, Location oder euch selbst. Formt ein Herz mit euren Gästen, lauft in den Sonnenuntergang, haltet eure wunderschöne Location von ganz oben fest - die Möglichkeiten mit unserer Drohne sind unbegrenzt. Alles, was ihr dafür tun müsst ist, uns danach fragen!

Die Traumzeugen kommen nach Wunsch auch mit Drohne und halten euren schönsten Tag zusätzlich aus spektakulärer Perspektive fest
Als Traumzeugen wissen wir, wie wichtig euch das entstandene Material ist, deshalb stellen

Das komplette Filmmaterial der Traumzeugen

Zu zweit begleiten wir euch den ganzen Tag mit unseren Filmkameras - da entstehen einige Stunden an Material, das wir natürlich nicht vollständig in euer Highlight Video oder den Hochzeitsfilm mit einbeziehen können. Wenn ihr aber das ganze Material haben wollt, ist das kein Problem! Stellt uns einfach einen Datenträger mit ausreichend Speicherplatz zur Verfügung und wir speichern unser Material für euch darauf ab!

Noch nicht überzeugt? Dann lasst uns im persönlichen Gespräch alle Zweifel ausräumen!

Die Traumzeugen per se

Christoph Radl, der Hochzeitsfotograf bei den Traumzeugen hält euren schönsten Tag auf Bilder fest
Christopher Korkisch, Hochzeitsfilmer bei den Traumzeugen, lässt euch eure schönsten Momente immer und immer wieder erleben
Markus Ortner, Hochzeitsfilmer bei den Traumzeugen, hält eure Hochzeit für die Ewigkeit in Bild und Ton fest

Die Traumzeugen, das sind: Chris (Hochzeitsfotograf), Christopher (Hochzeitsfilmer) & Markus (Hochzeitsfilmer) aus Wien. Gemeinsam haben wir uns 2014 entschlossen, nachdem wir davor schon jahrelang im Bereich Film / Foto gearbeitet haben, gemeinsam als Traumzeugen zu agieren. So können wir euch ein rund - um Komplettpaket anbieten, das keine Wünsche offen lässt. Gemeinsam macht es außerdem mehr Spaß. Wir sind ein eingespieltes Team, das sich wortlos versteht und auch privat sehr gut befreundet ist. Wir freuen uns, euch an eurem schönsten Tag begleiten und eure Hochzeit für die Ewigkeit festhalten zu dürfen.

Wir Traumzeugen freuen uns auf eure Nachricht:

Thanks for submitting!

bottom of page